Abnehmen und Muskelaufbau mit Freeletics – Erfahrungen und Testberichte im Video

Abnehmen und Muskelaufbau mit FreeleticsProgramme die auch außerhalb des Fitness-Studios und somit problemlos von daheim erledigt werden können erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und liegen voll im Trend. In diesem Beitrag geht’s dabei um das Abnehmen und Muskelaufbau mit Freeletics. Erfahrungen und Testberichte von Anwendern haben wir dabei ebenso zusammengestellt wie die notwendige Ausrüstung, die ihr für ein erfolgreiches Training mit Freeletics benötigt.

Was ist Freeletics

Freeletics steht im Endeffekt für „Freier Athlete“ und so sehen auch die Programme aus, aber dazu später mehr. Konkret ist Feeletics eine Art Trainingsprogramm für jedermann. Hier geht es jedoch nicht darum sich Woche für Woche im Fitness-Studio abzurackern, sondern jeder kann frei und überall seine Übungen ausführen. Freeletics gibt dir einen individuellen Trainingsplan vor, der auf dein Alter, deine körperliche Verfassung sowie dein Gewicht ausgelegt ist. Begleitet wirst du dabei von der Freeletics-App. Hier werden dir alle Übungen konkret in einem Video vorgestellt, damit du dich – und das ist wichtig – genau an die Details zur Übung halten kannst. Die Übungen sind von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Ziel ist es letztendlich innerhalb kürzester Zeit möglichst viele Wiederholungen zu erreichen. Und zwar solange bis nichts mehr geht. Ein Workout wird dir in der Regel alles abverlangen, denn man wird immer motiviert bis zum äußersten zu gehen und sich bis ans Limit auszupowern. Das ist wahrscheinlich auch das Erfolgsrezept, warum viele Nutzer so schnell und vorallem so sichtbare Erfolge mit Freeletics erzielen. Ein Programm geht in der Regel 15 Wochen, d.h. wenn man sich in diesen 15 Wochen an die Vorgaben hält, ist ein Erfolg garantiert. Ein Workout an sich dauert dabei etwa 20 bis 30 Minuten.

Abnehmen und Muskelaufbau mit Freeletics – Erfahrungen und Testberichte

Der Hintergrund warum viele Frauen innerhalAbnehmen mit Freeleticsb kürzester Zeit so viel Gewicht verlieren oder warum so viele Männer in kürzester Zeit so viel Muskelmasse aufbauen, ist relativ einfach. Freeletics bringt einen bis an die Grenzen. Mit jeder Übung wird versucht ans Limit zu gehen und sich körperlich auszupowern. Innerhalb kürzester Zeit so viele Wiederholungen bis nichts mehr geht und man einfach nicht mehr kann. Viele Nutzer berichten dabei nicht nur von körperlichen Erfolgen, nachdem sie ein volles Freeletics Programm absolviert haben, sondern auch über die „gewonnene Mentale Stärke“. Durch das ständige „ans Limit gehen“ lernt man, dass man viel mehr erreichen kann als man gedacht hätte und wenn man immer wieder diese Erfahrung macht, stärkt das natürlich auch das mentale Selbstbewusstsein.

Freeletics Erfahrungen von Männern

Levin

Das wohl bekannteste Video in deutscher Sprache von einem Freeletics Nutzer ist das von Levin. Die Verwandlung von Levin in seinem Video ist Phänomenal. Innerhalb dieser 15 Wochen ist nicht nur ein deutlicher Unterschied zu seinem „alten Körper“ sichtbar, er berichtet auch über mehr Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Selbstbewusstsein.

Hier die Freeletics Erfahrung im Video von Levin:

Arne

Arne berichtet in seinem Video, dass er eigentlich schon immer ein sportlicher Typ war. Er spielt Fußball und war somit mehrmals die Woche sportlich aktiv. Allerdings hatte er schon immer Probleme Gewicht zuzulegen und somit Muskelmasse aufzubauen. Deshlab ist er auf Freeletics aufmerksam geworden und auch er hat nach der Challenge ein deutlichen Sprung in vielerlei Hinsicht gemacht. Aber seht selbst:

Die Freeletics Erfahrung von Arne im Video-Tagebuch

Dennis

Auch Dennis ist rein sportlich gesehen nicht unaktiv. Er ist ein sportbegeisterter Mensch, der – ebenso wie Arne – Fußball spielt. Er ist ebenfalls auf Freeletics aufmerksam geworden und wollte das Programm testen. Ebenfalls super erfolgreich, wie ihr am Ende des Videos sehen könnt.

Dennis und seine Freeletics Erfahrung

Julian

Julian ist eher ein Typ, der schon immer Probleme damit hatte, Gewicht und somit Muskelmasse zuzulegen. Er ist, wie man im Video deutlich erkennt, eher ein schmaler Typ. Trotzdem begleitet auch ihn schon länger der Wunsch Muskeln aufzubauen und seinen Körper dadurch zu verschönen. Im Fitnessstudio ist er damit gescheitert. Jetzt wollte er mit Freeletics durchstartet. Ob und inwieweit ihm das geholfen hat, seht ihr in seinem Video

Julian und Muskelaufbau mit Freeletics

 

Doch nicht nur Männer nutzen Freeletics um damit Muskeln aufzubauen, auch Frauen durchlaufen das Programm. Meistens jedoch mit dem Ziel Gewicht zu reduzieren und abzunehmen.

Freeletics Erfahrungen von Frauen – Abnehmen mit Freeletics

Sunny, 23 Jahre alt, hat erstaunliche Erfahrungen mit Freeletics gemacht. Sie hat bisher schon viele Methoden verwendet um Abzunehmen. Doch mit Freeletics konnte sie eine deutliche Veränderung herbeiführen. Aber seht selbst, wie Sunny vor und nach der Freeletics Challenge aussieht.

Sunny und das Abnehmen mit dem Freeletics-Programm

Sonja

Nach ihrer Amerika-Reise hatte sie einige Kilos zugenommen – 20 bis 25 Kilogramm, die sie nie wieder loswerden konnte – bis sie Freeletics entdeckt hat. Aber seht selbst die Transofrmation von Sonja, denn auch ihr Körper ist nach der Challenge nicht mehr vergleichbar mit dem, wie er vorher aussah.

Lena

Auch Lena hat nicht nur einen kleinen Erfolg mit Freeletics erzielt. Auch ihr Körper hat sich während der Challenge deutlichen Veränderungen unterworfen. Wie viele Kilos Lena hatte, und wie viele sie am Ende nach der Challenge noch hatte, könnt ihr in ihrem Video erfahren:

Lena und Abnehmen sowie Muskelaufbau mit Freeletics

Was brauche ich für das Freeletics-Programm

Eigentlich nichts außer vielleicht einer Gymnastikmatte, die ihr bei Amazon kaufen könnt und die Mitgliedschaft bei Freeltics.

Sale
Fitnessmatte »Yamuna« / EXTRA-dick und weich, ideal für Pilates, Gymnastik und Yoga, Maße: 183 x 61 x 1,5cm, blau
  • MARKENQUALITÄT: Die Fitnessmatte »Yamuna« ist ein hochwertiges Markenprodukt von #DoYourFitness....
  • VORTEILE: Die Gymnastikmatte ist hautfreundlich, schadstofffrei, rutschfest und strapazierfähig....
  • PFLEGE: Die Fitnessmatten von #DoYourFitness sind besonders pflegeleicht. Sie lassen sich mit einer...

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den angegebenen Links um sogenannte Affiliate-Links handelt. Mehr dazu finden Sie in unserem Disclaimer bzw. den Privacy Policies.

Leave a Reply