Abnehmen mit L-Thyroxin

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe hier auf dem Blog und auf einigen weiteren Seiten schon viel über L-Thyroxin und die Verwendung zum Abnehmen gelesen. Ist es wirklich so, dass man mit L-Thyroxin schnell abnehmen kann?
    Was sind denn so die Nebenwirkungen beim Abnehmen damit? Hat es hier schon mal jemand probiert das Mittel nur zum Zwecke des Gewichtsverlustes genommen und wenn ja, was sind so eure Erfahrungen damit?

  • Hi barbara,


    ganz ehrliche Meinung: Lass es. L-Tyhroxin ist ein Medikament, welches bei Schildrüsenfehlfunktion verschrieben und verwendet wird.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum manche Leute auf sowas zurückgreifen, nur um ein paar Kilogramm abzunehmen.

    Das wäre mir meine Gesundheit nicht wert.

    Es gibt tausend andere Wege, aber das ist sicherlich keine Lösung!

  • Hi Barbara,


    ich kann Sarah nur recht geben. Bevor ich meine Alma-Diät gemacht habe, war ich auch auf der Suche nach Alternativen und bin dabei auf dieses Schilddrüsenmittel gestoßen. Ein guter Freund von mir studiert Medizin und hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich ihm davon erzählt habe...