Almased bei Diabetis

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit längerem dabei mir zu überlegen, ob ich für 2 Wochen eine Almased Turbo Diät machen soll oder nicht.

    Allerdings habe ich ein bisschen Sorgen, weil ich Diabetikerin bin.

    Ich weiß nicht genau, ob das so gut & gesund ist, hier eine solche Art von Diät zu machen.

    Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit als Diabetiker(in)?


    Danke schon mal für eure Hilfe:)

  • Hallo Martina,


    ich kann dir nur sagen, dass ich dir von einer Almased Turbo Diät abraten würde. Ich selber habe nach 3 Tagen abgebrochen, weil ich unendlich heftige Kopfschmerzen hatte und wirklich am Ende war. Ich habe zwar keine Krankheit wie du, kann mir aber gut vorstellen, dass die Nebenwirkungen dann noch heftiger sind.

    Also mein Rat - überleg es dir gut!

    Ich suche ebenfalls gerade eine Alternative, Almased ist für mich gestorben.


    LG. Anna

  • Hallo Anna,


    vielen Dank für deinen Ratschlag! Du machst mir ja nicht gerade Hoffnung :(

    Wie hast du denn die Diät durchgeführt - strikt nach Plan und ohne jegliche feste Nahrung in den ersten 2 Wochen oder hattest du noch feste Mahlzeiten dabei?

  • Achja und noch eine Frage: Wie aktiv warst du körperlich zu der Zeit, ich habe nämlich gelesen, dass man sich nicht zu sehr anstrengen sollte während der 2 Wochen, denn der Körper hat durch den Verzicht so gut wie keine Energie mehr. Vielleicht kam das ja auch dadurch...